Fragebogen zur ersten Einschätzung

Hier hast du nun die Möglichkeit mit meinem interaktiven Fragebogen herauszufinden, ob dein Schulkind legasthen veranlagt ist. Die Fragen beziehen sich auf Persönlichkeitsmerkmale, die viele Legastheniker haben. Allerdings geben Sie keine 100% Sicherheit, ob dein Kind wirklich eine Legasthenie oder Dyskalkulie hat – dazu ist das Erscheinungsbild zu individuell und zu komplex!

Der Fragebogen ist entnommen aus: Astrid Kopp-Duller, Legasthenie-Training nach der AFS- Methode, EÖDL-Verlag: Klagenfurt 20175.

Legasthenie Fragebogen

Auswertung

 

Du hast mindestens 5 Fragen mit JA beantwortet, der Verdacht liegt nahe, dass dein Kind legasthen sein könnte.

Erst einmal keine Panik: Du kannst das genauer abklären lassen, indem du zu deinem Kinderarzt oder Kinderpsychiater gehst, oder einen Beratungstermin mit mir vereinbarst.

 

Auswertung

 

Du hast maximal 4 Fragen mit JA beantwortet, dass heißt, dass dein Kind höchstwahrscheinlich nicht legasthen veranlagt ist, sondern „nur“ normalen Lernstress hat.

Hierbei kann ich dir weiterhelfen mit meiner Lern- und Hausaufgabenberatung.

 

Ja, ich möchte gerne ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!