• Logo
  • Logo

Angaben gemäß § 5 TMG:

Stephanie Gusset
Ettlinger Str. 82a
76337 Waldbronn

Kontakt:
E-Mail: kontakt(at)lerntraining-gusset.de

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den
allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen
zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen
Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der
Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden
Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.
Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der
verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten
Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer
Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links
umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen
Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der
Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw.
Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch
gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter
beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine
Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei
Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Template-Layout: shool by JoomlaPlates

Hintergrundbild: Adobe Stock, Datei 176132133 by Africa Studio

Quelle: https://www.e-recht24.de


Was mich qualifiziert

Ich bin gelernte Erzieherin, Theologin, Fachlehrerin für Sonderpädagogik, diplomierte Legasthenie-/ Dyskalkulietrainerin und Lerndidaktikerin, Ehefrau, Sekretärin, Buchhalterin, Organisatorin – ein Mensch mit einem offenen Herzen für alle mit Lernproblemen.

  • Was mich qualifiziert

    Ich bin gelernte Erzieherin, Theologin, Fachlehrerin für Sonderpädagogik, diplomierte Legasthenie-/ Dyskalkulietrainerin und Lerndidaktikerin, Ehefrau, Sekretärin, Buchhalterin, Organisatorin – ein Mensch mit einem offenen Herzen für alle mit Lernproblemen.
  • 1
  • 1

Angebote

  • aktuelle Hygienebestimmungen

    Da wir zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie sich häufig wechselnde Auflagen beachten müssen, werden momentan auch Trainingsstunden als Videokonferenz angeboten. Am Tag vor der Stunde verschicke ich jeweils die benötigten Arbeitsblätter per Email. Für das Marburger Konzentrationstraining können Sie Ihr Kind in eine Warteliste eintragen lassen – sobald die Hygienebestimmungen es zu lassen, werden die Trainingstermine in Präsenz bekannt gegeben.

  • Abmeldung

    Die vereinbarten Trainingsstunden finden wöchentlich statt und sind vollumfänglich für Ihr Kind reserviert. Ich bereite mich gezielt und individuell auf jedes Kind vor. Sollte es einmal die Trainingsstunde nicht besuchen können, bitte ich um Abmeldung.

    Bei Krankheit am Wochenende, oder nachts: bis 8:00 Uhr des Trainingstages. Aus anderen Gründen bitte bis 24 Stunden vorher.

    Bei Abmeldung zu einem späteren Zeitpunkt muss leider die Stunde voll abgerechnet werden.

  • Legasthenie / Dyskalkulie

    “Ein legasthener Mensch, bei guter oder durchschnittlicher Intelligenz, nimmt seine Umwelt differenziert anders wahr, seine Aufmerksamkeit lässt, wenn er auf Symbole, wie Buchstaben oder Zahlen trifft, nach, da er sie durch seine differenzierten Teilleistungen anders empfindet als nicht legasthene Menschen, dadurch ergeben sich Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens, Schreibens oder Rechnens.“ Dr. Astrid Kopp - Duller 1995

  • LRS / Rechenschwäche

    Aufgrund verschiedener Umstände (sozio-ökonomisches Umfeld, eine für das Kind „nicht passende“ Methodik in der Schule, Migrationshintergrund), die das Kind nicht beeinflussen kann, hat ein Kind Schwierigkeiten beim Lesen-, Schreiben- oder Rechnenlernen. Der Unterschied besteht darin, dass es bei LRS/Rechenschwäche reicht, an den Symptomen (Fehlern) zu arbeiten, während bei einer Legasthenie/Dyskalkulie auch an der Aufmerksamkeit und den Sinneswahrnehmungen gearbeitet werden muss.

  • AFS-Test

    Aufmerksamkeit – Funktionen (Sinneswahrnehmungen) – Symptome (Fehler)

    Bei diesem Computertest werden anhand von verschiedenen Aufgaben diese drei Felder getestet. Das Ergebnis gibt Auskunft darüber, ob eine Legasthenie bzw. Dyskalkulie vorliegt, oder nur eine Lese-/Rechtschreib-/Rechenschwäche.

  • PSV-Test

    Pädagogischer Sinneswahrnehmungstest im Vorschulalter

    Da der AFS-Test erst gemacht werden kann, wenn das Kind Lesen gelernt hat (also Mitte- Ende der 1. Klasse), gibt es für bereits im Kindergartenalter auffällige Kinder den PSV-Test. Werden differente Sinneswahrnehmungen festgestellt, kann das Kind präventiv trainiert werden. Ob ein Kind eine Legasthenie/Dyskalkulie entwickelt, kann aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden.

  • Marburger Konzentrationstraining

    Beim Marburger Konzentrationstraining handelt es sich um ein in sich abgeschlossenes Konzept für Kleingruppen. Es richtet sich an Kinder, die in der Schule leicht ablenkbar sind und auch bei den Hausaufgabe Probleme haben. Die Schwerpunkte liegen auf dem Training der Konzentration und dem genauen bearbeiten von Aufgaben. Während des Trainings gibt es ein bis zwei Elternabend.

    Auch für Vorschulkinder ist das Konzept anwendbar um optimal auf die Schule vorzubereiten.

  • MRA / TeDeL

    Die Münsteraner Rechtschreibanalyse ist ein standardisiertes Testverfahren, um die Fehler beim Recht-Schreiben zu kategorisieren und im Anschluss gezielt zu fördern. Es kann direkt vom Anbieter Fördermaterial zusammengestellt und bezogen werden.

    Der TeDeL ist ein Lesetest mit dem die Dekodierungs- und Leseleistung eines Kindes festgestellt und mit der Altersgruppe verglichen wird. Daraus ergeben sich Förderfelder, für die auch hier vom Anbieter zusammengestelltes Fördermaterial bezogen werden kann.

  • Vorträge

    Gerne halte ich bei Ihnen einen Vortrag (Elternabend, Mitarbeiterfortbildung, ...) zu den Themen Legasthenie und Dyskalkulie - Prävention, Diagnose und Hilfen.

    Bitte sprechen Sie mich für eine indiviuelle Vereinbarung an.

  • 1

Die einzelnen Trainingsstunden finden in eigens dafür angemieteten Räumen in einem alten, gemütlichen Fachwerkhaus statt.
Eine Bushaltestelle befindet sich in 50m Entfernung.

Stephanie Gusset

Staatlich anerkannte Erzieherin · Theologin · Fachlehrerin für Sonderpädagogik · diplomierte Dyskalkulie-/ Legasthenietrainerin · Lerndidaktikerin


Lerntraining Gusset
Ettlinger Str. 82a, 76337 Waldbronn
07243 2080448
017672111048
@lerntraininggusset
kontakt@lerntraining-gusset.de